Publikumsreaktionen

Wenn Euch eine Vorstellung gefallen hat, könnt Ihr uns dies gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular schreiben. Wir freuen uns!

 

Victoria: MRT-Untersuchung mit Märchenhörnchen-CD
Benefiz-Mittelalterfest Judenburg, 2. Juli 2023

'Drache Funki und die gefangene Frühlingsfee', Schloss Neubruck, 5. März 2023

 

Ich bin so froh, dass es sowas noch gibt! Weg von der ganzen Elektronik. Es ist so schlimm, dass die Jugend glaubt, dass sie nur die Reset-Taste zu drücken braucht und alles wieder von vorne anfangen kann.

Das Puppentheater ist noch was Echtes zum Angreifen.

Das Stück hat auch uns "Alten" sehr gefallen!

Zuschauerinnen und Zuschauer


'Das Gespenst von Canterville', Marchegg, 2. März 2022

 

Nicht nur eine Präsentation, sondern eine Attraktion!

Viel besser als Kino!

Cooles Theater!

Kinder vom Montessori Campus Marchegg


'Drache Funki und das verhexte Winterfeuer', Deutsch-Wagram, 7. Februar 2022 (ausverkauft)

Das sind die, die schon so lange nicht mehr in den Kindergarten gekommen sind, wegen Corona!
Der Drache Funki, der kann echt Feuer speien, aber das ist gar kein echtes Feuer, sondern aus Babypuder!
Das war sooo toll! Bei uns in Tirol hat's das im Kindergarten nicht gegeben :(  

(Anm.: Wir spielen zumindest einmal pro Jahr in Tirol, bei den Tiroler Märchentraumwelten.)

Dürfen wir wieder das Kamishibai mit dem Drachen Funki sehen?

 

Kinder aus dem Kindergarten Helmahof I, Deutsch-Wagram, Februar 2022


Hallo, Ihr Lieben!
Ich hab mal versucht, zusammenzubekommen, welche Stücke von Euch ich schon gesehen habe.....
Ein Königreich für einen Drachen - mit und ohne Stimme, wegen Heiserkeit. Da brauchte es mehrere Leser um einen Leo zu ersetzen, der so viele Stimmen an seine Puppen zu verleihen hat!
Das wunderbare Bienenstück über "verzauberten" Ein-Sorten-Mais! So "schmerzlos" können Wahrheiten vermittelt und Köpfe zum Nachdenken angeregt werden!
Scheintod mit Folgen - wir haben Tränen gelacht! Wie schafft Ihr es, mit Marionettentheater für Erwachsene, selbige Erwachsene so zu bezaubern, dass wir voller Spannung auf die Hilfe zu hoffen, die Entdeckung zu fürchten, etc. gerade, dass wir nicht "Pass auf!" ausrufen, wie wir als Kinder die Prinzessin vor der Hexe gewarnt haben. Und ja! Auch so geht klassische Literatur!
Und dieser köstliche Boccaccio! Ich muss - uuups! ☺ - errötend gestehen: Selten so gelacht!!!! Wer weiß, welche zu welcher Geschmacklosigkeit Boccaccio-Bearbeitungen ausarten können, schätzt umso mehr, wie Ihr diesen Klassiker kunstfertig mundgerecht verpackt habt, ohne abzugleiten!
Respekt und Hochachtung!
Euer Funki unterhält nicht nur, sondern lehrt viele nützliche Dinge! So spannend kann Bildung sein!


Wenn man bedenkt, wie viele Aspekte Eure Kunst einschließt:
1) Stücke schreiben
2) Szenen/Textbuch schreiben
3) Bühnenbilder malen und Kulissen bauen
4) Requisiten in passendem Größenverhältnis anfertigen
5) unendlich viel Muskelschmalz beim Auf- und Abbau der Bühne
6) Viele verschiedene Stimmen und Rollen sprechen (ohne sie zu verwechseln 😱)
7) EURE WUNDERBAREN MARIONETTEN!!! Sind das überhaupt Puppen??? Diese Persönlichkeiten??? Ich komme mir schon lange nicht mehr dumm vor, Balduin die Hand zu geben, mich von Mademoiselle Nuxi zu verabschieden und Rabin Runa Grüße ausrichten zu lassen!
8) Eure Marionetten einkleiden, frisieren usw.
........
Es ist bereits eine Kunst, all das zu machen. Sie zu führen ist..... wer das einmal versucht hat, weiß, dass das allein eine Kunst für sich ist. Ihr aber leiht Euren Marionetten nicht nur Eure Stimme sondern Euer Herz!

Ein Schauspieler lernt eine Rolle und spielt sie, Oskar-reif. Aber er bekommt in der Regel das fertige Skript, tritt in eine fertige Kulisse, Bühnenbilder(innen), Requisiteur(innen), Kostüm-Schneider(innen), Friseur(innen), Maskenbildner- und noch etliche andere
-innen haben für den Rest gesorgt!

Eure Kunst ist Kunst auf höchstem, 8-fachem* Niveau!
*bitte, verzeiht, wenn ich etwas vergessen habe, das ebenfalls "unsichtbar" hinter der Bühne abläuft.

Hut ab und Respekt und macht weiter so!

 

Gabi Gabriel, Februar 2022


Drache Funki und der goldene Hexenbesen

Echt spitze!

1000 mal besser als Fernsehen!

Ein schöner Kontrast zu den Animationsfilmen - und dreidimensional!

Es ist so schön, das Leuchten in den Kinderaugen zu sehen. Ich hab mich auch als Erwachsene köstlich unterhalten.

Das Hendl ist cool, aber das Oachkatzl gfallt mir noch besser!

Zuschauerinnen und Zuschauer, Schloss Liechtenstein / Judenburg, Sept. 2021


'Der Froschkönig', Wattens, 11. September 2021

Ein Mitarbeiter von uns hat dieses Jahr mit seiner Tochter, 3 Jahre alt, und seiner Frau den Froschkönig besucht und war ganz begeistert. Sein Fazit: Nicht nur für Kinder sehr liebevoll gestaltet, sondern auch für Eltern ganz lustig inszeniert, gratuliere!

Oktober 2021, AK Tirol

Der Froschkönig

Hat mir wirklich gut gefallen!

Ein echt tolles Stück!

Wir sind Stammkunden. Die Kinder können's kaum erwarten.

Zuschauerinnen und Zuschauer, Tiroler Märchentraumwelten, Wattens, Sept. 2021


Rückmeldungen zu den Geschichten vom Märchenhörnchen

 

Es hat den Kindern so gut gefallen!!!

Sie wünschen sich unbedingt wieder eine Geschichte...

Die  [Märchen] haben eine super Länge, bei der die Kinder gut aufmerksam bleiben können. Die Älteren hören sich gerne auch zwei oder drei hintereinander an.

Die Geschichten [sind]lustig und schön. Und sie fragen, ob es noch mehr gibt. 

Kindergartenpädagogin, Weinviertel (NÖ)

 

Ich habe eine  Eurer Geschichten meiner Nichte und meinem Neffen vorgelesen, sie haben ganz gespannt zugehört.

Julia P.

 

Kinderzeichnungen zum Märchenhörnchen


Liebe „Eltern“ vom Drachen Funki (so nennt Sie mein Sohn immer),
mein Sohn Ludwig (wir kennen Sie seit letztem Herbst, er war bis jetzt auf einigen Vorführungen und mein Mann hat ihm auch ein T-Shirt bestellt) ist der größte Fan, den man sich vorstellen kann.
Er redet wahnsinnig oft von Ihnen und den Marionetten und fragt immer wieder, wann wir denn endlich wieder zum Drachen Funki fahren.
Er will - egal, ob wir jetzt eigentlich Sommer haben - immer das Lied „Morgen, Kinder wird’s was geben“ hören, weil er der Meinung ist, dass das das Lied vom Drachen Funki ist, weil wir es bei unserer ersten Vorführung, die wir gesehen haben (auf der Schallaburg), gemeinsam gesungen haben.
Immer wenn er einen Vorhang sieht, der zusammengebunden ist, fragt er, ob dahinter der Drache Funki wohnt, weil der auch so einen Vorhang hat.
Er nimmt jedenfalls auch sehr oft Ihre Karte von seiner Magnetwand, um sie sich ganz genau anzusehen und von Ihnen zu erzählen.
Natürlich ist er traurig, weil wir durch Corona nun so lange keinen Drachen Funki sehen dürfen.

Familie Hahn, NÖ, Juni 2020


"Drache Funki und die gefangene Frühlingsfee"

Es ist so schön, dass ich gar nicht zurück ins Büro gehen mag.

Die klare, ruhige Sprache, das gehört zur Theaterphilosophie.

Charmantes Puppentheater!

Landhauskindergarten St. Pölten, März 2020


"Drache Funki und Salbenbraus Zauberschnupfen"

Die Kinder waren schwer begeistert! Sie kamen extra zur Kasse, um zu sagen, wie toll es war.

Team Schloss Hof, Jänner 2020


"Ein Winternachtstraum"

 

Wir bedanken uns herzlich für Eure großartigen Spielkünste, die Ihr regelmäßig bei uns im Bezirkspflegeheim Gleisdorf vorführt.

Ihr zaubert unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht und Freude & Wärme ins Herz!

Animationsteam, Bezirkspflegeheim Gleisdorf, Dez. 2019

 

 

Ich hab eine richtige Gänsehaut bekommen - so schön war das!

Da braucht man viel Fingerfertigkeit!

So berührend!

Woher bekommt man so schöne Figuren?

Zuschauerinnen und Zuschauer, Pflegeheim Gleisdorf, Dez. 2019


"Drache Funki und das zauberhafte Weihnachtsgeschenk"


Total begeistert waren gestern alle kleinen und großen Gäste von unserem 1. Märchen-Nachmittag mit dem Marionettentheater "Märchen an Fäden" bei uns im SCHLOSS SEGGAU. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen!

SCHLOSS SEGGAU, 28. Nov. 2019 (via facebook)

 

Wir verfolgen Euch schon seit Jahren!

Mutter, Lenautheater Stockerau, Nov. 2019

 

Ihr seid nur zu zweit? Das hat sich ja nach viel mehr angehört!

Der Drache Funki ist echt cool!

Macht ihr das alles selber?

So liebe Figuren!

Zuschauerinnen und Zuschauer, Spielefest auf der Schallaburg, 1. Advent 2019


"Drache Funki und die gläsernen Glocken", 23. - 24.11.2019 auf Burg Clam:

 

Euer Theater ist einfach wunderbar.
Hab mich sehr gefreut, dass ich euch kennengelernt hab. Thomas schwärmt ja immer so und ich war schon sehr neugierig.

Maria

So eine liebe Geschichte!

Schön gearbeitete Figuren und Bühnenbilder!

Zuschauerinnen und Zuschauer


'Tischlein deck dich' am Tiroler Sagen- und Märchenfestival, 21.09.2019

 

Wir waren bei Euch zum Geburtstagsfest meiner Tochter mit ihren Freundinnen. Ein einmaliges Erlebnis! Vielen Dank!!!                                                                              

Ute Albrecht


Wie immer eine super Vorstellung!                                                                                    

Claudia L.

 

Es ist wunderbar, daß durch Euch Kindern & großen Kindern das Reich der Phantasie zugänglich gemacht wird!                                                                                                            

Albuin

 

Sehr unterhaltsam, unsere Jungs waren noch nie so lange sitzen geblieben!

Christina D.


Ich freue mich, diese bezaubernde Puppenbühne kennengelernt zu haben - ein besonderes Erlebnis auch für Erwachsene! Fein auch der Ort u. Gasthaus.

Judith E. Bloch

 


'Ein Königreich für einen Drachen' beim Mittelalterfest Burg Clam 2019

Bernadette Offenberger und der Drache. © 2019 by Imago Nuntius / Taterman
Bernadette Offenberger und der Drache. © 2019 by Imago Nuntius / Taterman

Euer Theater hat mir sehr gut gefallen, besonders der Babypuder speiende Drache. Das ist eine großartige Idee! Eure Geschicklichkeit mit den Marionetten habe ich sehr bewundert.
 

Bernadette Offenberger, Burg Clam, August 2019

 

Foto © 2019 by Imago Nuntius / Mit freundlicher Genehmigung von Bernadette Offenberger & Taterman


Tolle Vorstellung, spitze!

So schön gemacht!

So schöne Figuren, so eine tolle Geschichte, nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene so lustig!

Zuschauerinnen und Zuschauer, Burg Clam (OÖ), August 2019


'Der Froschkönig'

Der war super, der Frosch. Hat so schön gesungen und Gitarre gespielt.
Auch für uns als Erwachsene sehr unterhaltsam.
War großartig, Ihre Aufführung!
Der Froschkönig war wirklich entzückend.
Es ist immer wieder schön!

Zuschauerinnen und Zuschauer, Schloss Hof, August 2019


Da Sie meine Kolleginnen und unsere SchülerInnen im vergangenen Schuljahr so beeindruckt haben, möchte ich nun neuerlich um einen Termin bei Ihnen anfragen...

 

Andrea Buxbaum-Vogl, Volksschule Hausleiten, Juli 2019

 


Mittelalterfest Stift Klosterneuburg, 18.-19. Mai 2019


Drache Funki und die gefangene Frühlingsfee, April 2019
Es ist so wohltuend, im Vergleich zu dem lauten Tschin-Bumm-Krach, was man sonst hört. - Wunderbar entschleunigend. -

So liebevoll gemachte, schöne Figuren und Bühnenbilder, die schöne Musik. So viel Liebe zum Detail. - Wohltuend, berührend. -

Wenn Sie wieder spielen, da kommen wir wieder. -
So eine klare, deutliche Sprache, gut zu verstehen, in einem angenehmen Tempo für die Kinder. -
Ich habe mich in meine eigene Kindheit zurückversetzt gefühlt. Mir sind die Tränen gekommen, so schön war das!

Mütter, VHS Floridsdorf, April 2019


Tischlein deck dich im Pflegeheim Gleisdorf, März 2019

So lieb gemacht. - Kommt bitte bald wieder - am liebsten einmal im Monat!

Seniorinnen

Es sind alle Sinne angesprochen worden.

Seniorenanimateurin


Drache Funki und der Krapfenstreich, März 2019

Ich bin der Drache Funki-Groupie!

Kind, Schloss Neubruck

Ganz toll gemacht, sehr lieb!

Mutter, Schloss Neubruck

Ein Wahnsinn - so was Schönes hab ich noch nie gesehen. Werde Euch weiterempfehlen. So schöne Figuren und Bühnenbilder!

Kindergartenleiterin, OÖ

Das Marionettentheater war echt cool!" - "Der Drache Funki war echt lustig - der hat Feuer rausgeraucht."

Kindergartenkinder, OÖ

Voll lässig!

Kindergartenpädagogin, OÖ


Bienen-Marionettenspiel

Theater mit "nach hall ti gem" Thema. Meine Verbeugung!!!
Wir (meine Freundin und ich) hatten bereits, vor ca. 5  oder 6 Jahren, die EHRE,  bei einem Fest in Anger (Weiz), EUCH " LIVE " bewundern zu dürfen, und miteinander zu plaudern!
Diese Welt "dürstet" nach  Menschen/Künstlern wie IHR es seid!
Weiterhin VIEL ERFOLG mit dem Sensibilisieren, bereits der KLEINEN Mitbürger, für die essentiellen Dinge dieses "eigentlich" wundervollen Planeten, der "ach so schändlich" von meist GROSSEN Mitbürgern behandelt wird. Wenn IHR mal wieder in der Weizer Gegend seid, und (nicht nur) Kinderaugen zum leuchten bringt, werden WIR in der 1ten Reihe sitzen, hihi !!!

Germfried Weber, Herbst 2018


Einfach super!

Salzburger Puppentheater Le Parapluie‎, 29. Juli 2018


Premiere "Scheintod mit Folgen" zu Pfingsten 2018 am Taggerhof, Steiermark:

Ich hab so gelacht :-D 

Agnes Zankl, 28. Mai 2018

Es war absolut großartig!
Wunderbarer Wortwitz .. mit Doppeldeutigkeit innerhalb der Doppeldeutigkeit. Ein echtes Vergnügen!

Nikolaus Hofbauer, 28. Mai 2018


Am 22. April 2018 fand in St. Josef in der Weststeiermark ein Strassenfest statt, an dem auch das Marionettentheater "Märchen an Fäden"  mit dem Stück "Drache Funki und die gefangene Frühlingsfee" teilnahm.
Da ich schon einige Aufführungen von Monika und Leo gesehen habe, wollte ich auch dieses Mal wieder dabei sein.

Die liebevollen, bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten, handgefertigten Figuren und Bühnenbilder nahmen Kinder und Erwachsene
sofort mit auf eine zauberhafte Reise.
Das Bühnenstück wurde einfühlsam auf subtile Weise, mit ausgewählter musikalischer Begleitung, an die Kinder herangetragen, die lebendig daran teilnahmen, die Frühlingsfee zu befreien.
Eine berührende, wertvolle Vorstellung!!!!!
Danke für euer Bemühen!!!!!

Waltraud Bergmann, Graz, April 2018

Schon vor über 20 Jahren hat mich Funki im Kindergarten in den Bann gezogen. Deshalb freue ich mich umso mehr, ihn heute meinem Sohn vorzustellen.
Märchen an Fäden ist immer noch ein Highlight. Danke für die tollen Geschichten und schönen Kindheitserinnerungen.

Ines S., Gänserndorf, April 2018

 


Lieber Funki & Co,
jedes Jahr macht ihr,
ob groß, ob klein,
alle froh!
Wir lauschen, staunen, lachen
und fiebern mit,
weil jedes Stück ist ein Hit!
Vielen Dank für die schönen Momente!
Die Kinder und das Team vom NÖ Landeskindergarten Helmahof 1+2!

Deutsch-Wagram, 13. Februar 2018


Wir sind stolz auf unser Deutsch-Wagramer Marionettentheater!
In den Semester- und Sommerferien spielt das Deutsch-Wagramer Marionettentheater "Märchen an Fäden" schon traditionell mit den liebenswürdigen Marionettenpuppen eines seiner vielen Stücke bei uns am Stadtamt.

Drache Funki ist unseren Kindern schon ab dem Kindergarten ein Begriff, und er bleibt jedem, ob klein oder groß, liebevoll in Erinnerung.

Die Stadt Deutsch-Wagram dankt für diese tolle "altbewährte" Spielmöglichkeit, dass diese bereits in 3. Generation weitergegeben wurde und bis heute weitergelebt wird.

 

Fritz Quirgst, Bürgermeister

 

Martina Krenn, Ferienaktion

Deutsch-Wagram, 5. Februar 2018


Eine tolle Kinderzeichnung nach zwei Stücken im Kinderhaus "Kinder am Straßenglerberg"  ("Drache Funki" und "Das Gespenst von Canterville"), Gratwein-Straßengel, 16. Jänner 2018.


Faust-Premiere in Eggenburg, © Birgit Haas, 09.09.2017
Faust-Premiere in Eggenburg, © Birgit Haas, 09.09.2017

Wir durften Teil der großartigen Premiere des Puppenfaust sein! JUBEL! Märchen an Fäden!

Birgit Haas, Eggenburg, Sept. 2017

 

Es war wieder eine super Vorstellung und sehr schöne Umsetzung einer mehr oder weniger bekannten Geschichte. 

Vielen herzlichen Dank EUCH BEIDEN. Auch die Kulissen waren wieder herrlich anzusehen. 

Andy Mayer, Eggenburg, Sept. 2017

Liebe Monika, lieber Leo! Ihr seid FANTASTISCH! Haben euer neues Stück sehr genossen! :-)  Laura und ich sagen immer noch "per lippe" und "per lappe" :-D

Hannes Spîlman, Sept. 2017


Es ist mir ein Anliegen, zu sagen, wie toll die Darbietungen der Marionettenbühne heute in Schloss Hof waren. Besonders hervorheben möchte ich, dass sich die PuppenspielerInnen nach beiden Vorstellungen Zeit nahmen, den Kindern das Hantieren mit der Marionette zu zeigen [...] Auffällig viele Kinder, die in der 11 Uhr Uraufführung waren, kamen auch in die 15 Uhr Vorstellung, darunter auch meine Tochter [...] 

Ich danke - auch im Namen meiner Tochter und deren FreundInnen - für einen glänzenden Nachmittag.

Mag. Christoph Eichberger, Schloss Hof, 20.08.2017 (Premiere 'Tischlein deck dich!')


Die besten Puppenspieler der Welt!!!!

Monika und Leo.

Märchen an Fäden.

Martin Gruber-Nadlinger, Wiener Neudorf, 14.08.2017 


 "Bienen in Gefahr" beim 4. Internationalen Marionettenfestival Lübeln (Niedersachsen / Deutschland), 13.7.2017, Foto: Inken Kirkerup "Bienen in Gefahr" beim Marionettenfestival Lübeln (Niedersachsen / Deutschland)
"Bienen in Gefahr" beim 4. Internationalen Marionettenfestival Lübeln (Niedersachsen / Deutschland), 13.7.2017, Foto: Inken Kirkerup "Bienen in Gefahr" beim Marionettenfestival Lübeln (Niedersachsen / Deutschland)

So eine schöne Geschichte. Eure Marionetten, besonders die Bienen, sind etwas Besonderes. Toll!

Inken Kirkerup,

Lübeln, 13.07.2017

www.kunsttrifftschauspiel.de 

 

Großartig - wie Sie dieses lebenswichtige Thema so gestaltet haben, daß Erwachsene + Kinder lernen + wach werden - mit Freude. Danke!

Gesa Jürgens, Lübeln, 13.7.2017

 

Lieben Dank für Eure Vorstellung, für Euren Mut, ein Thema mit Nachhaltigkeit aufzugreifen und liebevoll umzusetzen.

Gelenauer Marionettenspiele
Helga und Frank, Lübeln, 13.7.2017

Herzlichen Dank für Eure Auftritte in Lübeln! Es war eine ganz wunderbare Bereicherung "meines" Festivals "4. Internationales Marionettenfestival Lüchow-Dannenberg Puppets for People". DANKE! Euch alles, alles Gute. Und kommt bitte bald wieder!

Dr. Manfred Fortmann, Lübeln, 13.07.2017


Euer Boccaccio ist aber auch sehr unterhaltsam und schön inszeniert. Hab öfters lauthals lachen müssen.

David Galien, 16.07.2017

 

Eure Märchen an Fäden sind immer wieder eine Bereicherung und ein Fixtermin bei jedem Programm 😃 Ihr macht das ganz sensationell!

Birgit Haas, 05.07.2017

 

Ihr seid einfach die Besten...

Peter Werner, 05.07.2017


Märchen an Fäden: Aschenputtel bei SeneCura Gratkorn, © 2017 Martina Hein
Märchen an Fäden: Aschenputtel bei SeneCura Gratkorn, © 2017 Martina Hein

Senecura Gratkorn: Märchen an Fäden zu Besuch. Kinder und Seniorinnen und Senioren sehen gemeinsam 'Aschenputtel'

Martina Hein, 27.06.2017


Monica diu Pilgerinne und Alexander Lung mit dem gestiefelten Kater (© Franz Kriftner i.A. A. Lung, Mai 2017). Mit freundl. Genehmigung von A. Lung.
Monica diu Pilgerinne und Alexander Lung mit dem gestiefelten Kater (© Franz Kriftner i.A. A. Lung, Mai 2017). Mit freundl. Genehmigung von A. Lung.

"Für Besucher jeglichen Alters war das Marionettentheater mit dem gestiefelten Kater am Familienfest im Stift Klosterneuburg ein unvergessliches Erlebnis. Diese, leider fast verlorene, Form der Unterhaltung hat die Zeitreise in die Epoche Maria Theresias komplettiert, sodass die Besucher wirklich in eine andere Zeit versetzt wurden. Die überaus liebevolle Gestaltung der Marionetten und des Bühnenbildes, aber auch die Puppenspieler haben die Besucher in ihren Bann gezogen."  

 

Alexander Lung, Stadtgemeinde Klosterneuburg, 2017


"Der gestiefelte Kater", Familienfest zum 300. Geburtstag Maria Theresias in Klosterneuburg; © Manuela Manu Carsten 2017
"Der gestiefelte Kater", Familienfest zum 300. Geburtstag Maria Theresias in Klosterneuburg; © Manuela Manu Carsten 2017

Der gestiefelte Kater hat mir sehr gut gefallen! Eure Märchen an Fäden sind wirklich zauberhaft!

Manuela Manu Carsten, Mai 2017


"euer märchen war wirklich ein tolles erlebnis und fesselte meine kleine 3 jahre alte tochter total..."
Georg Hofmann, 4. August 2014

"Hallo liebe Freunde, sieht ja sehr gut aus Euer neues Stück." [Anm.: "Bienen in Gefahr!"]
Ingeborg Authrid-Gruber, 25. August 2014

"märchen an fäden, mein lieblingsmarionettentheater"
Su Pucher, 5. August 2014


Ein besonders putziger Augenschmaus - Esel von Märchen an Fäden, © Gerhard König, 9.8.2014
Ein besonders putziger Augenschmaus - Esel von Märchen an Fäden, © Gerhard König, 9.8.2014

"Ein besonders putziger Augenschmaus" 
Gerhard König, 9. August 2014


"Der Drache Funki und Ihre Kobolde sind übrigens hinreißend! Ich war immer ein großer Freund des Marionettentheaters: Als ich klein war, verlieh es meiner Fantasie Flügel, und noch heute versetzt es mich in Entzücken.“
Bastian Sick, 5. Juli 2013

Imkermeister Roland Heinzle mit dem Kobold Balduin. Mit freundlicher Genehmigung von R. Heinzle
Imkermeister Roland Heinzle mit dem Kobold Balduin. Mit freundlicher Genehmigung von R. Heinzle

Imkermeister Roland Heinzle:
Balduins Brombeermet als Dank für das wahrhaft sagenhafte Bienenstück von Leo und Monika vom Marionettentheater "Märchen an Fäden" ("Bienenerlebniswelt" unter "Produkte")

" [...] einfach, schlicht und ergreifend...genial ;)..."
Peter Werner, 15. Juni 2011 ("Es rumpelt der Stilz")


"wir haben euch in st oswald gesehen und es waren ned nur die kids begeistert
wirklich toll !"

Su Pucher, 14. Juni 2011 ("Es rumpelt der Stilz")


"DANKE
...immer wieder eine große Freude zuzusehen, das Kinderlachen, das Staunen, wenn bezaubernde Figuren lebendig werden. Ja, da wird man(n) auch wieder Kind.

Das Zelt in Langenzersdorf genial als Bühne."
Gerry Montauk, 11. April 2011 ("Ein Königreich für einen Drachen!")